„Smell hunting©“

2-Tagesseminar Uwe Friedrich 

Restaurant & Hotel Sternen, Ennetbürgerstrasse 5, Buochs (Kanton Nidwalden)

Samstag, 12. Mai 2018 - Sonntag, 13. Mai 2018

Eine Nasenarbeit, die vor allem die kognitiven Fähigkeiten des Hundes anspricht. Hier geht es um die Wiedererkennung eines Geruches durch den Hund. Die Gerüche sind also nicht fest konditioniert, sondern können dem Hund gar völlig neu sein. Smell hunting© ist eine eigenständige Beschäftigung für Alltags- und Familienhunde. Sie ist aber auch geeignet als Vorbereitung für künftige Mantrailer und andere SuchhundeTeams…usw.


Seminarkosten:

Aktivteilnahme mit Hund inkl. 2 x Mittagessen, exkl. Getränke Fr. 350.- (noch 2 Plätze frei)

Passivteilnahme ohne Hund inkl. 2 x Mittagessen, exkl. Getränke Fr. 280.-

Anmeldung:

Kontakt